toshiya Verlag

Über uns

toshiya Verlag

Zum 1. Januar 2020 durften wir von Marie Niino vom Samurai-Verlag die Zeitschrift "toshiya" übernehmen. Die "toshiya" erscheint seit 2006 und ist ein verbandsunabhängiges Magazin für Karate, Kampfkunst und japanischer Kultur.

Wir, das sind Jürgen Götzelmann (4. Dan Shotokan), Grafik-Designer (www.ipponwerbung.de) und seit sieben Jahren verantwortlich für das Design der toshiya sowie Jacqueline Röhrle (2. Dan Shotokan), Dipl.-Oec. Univ., in Ausbildung zur Heilpraktikerin und verantwortlich für die Redaktion.

Beide trainieren wir Karate im TSV Siegsdorf 1909 e. V. (www.karate-siegsdorf.de).

Unsere Themen

- Karatetheorie
- Karatepraxis
- Japanische Kultur
- Geschichte und Tradition der Kampfkünste
- Lebensphilosophie
- Menschen im Karate
- Karate Sportwissenschaft

Unser Team

  • Abonnenten

    951

    Ausgaben pro Jahr

    6

    Seiten pro Jahr

    360

    publiziert seit ... Jahren

    14

    „Das toshiya Magazin ist für mich ein wertvoller Begleiter für mein "Karate-Leben" geworden. Ich finde besonders die Praxisteile und geschichtlichen Hintergrundberichte interessant.“
    Herbert aus München
    „Freue mich immer, wenn die toshiya kommt. Ansprechendes Design, viel Informationen und interessante Artikel. Das Editorial und die spannenden Interviews genieße ich am meisten.“
    Anna-Lena aus Hamburg
    Share by: